Sie sind hier: Abteilungen | Turnen | Gymnastik Gruppe II

23/02 2011

Damen-Gymnastikgruppe II

Unsere Abteilung besteht seit 1982. Wir sind eine lustige und agile Truppe von ca. 25 Frauen im Alter von 25-60 Jahren. Jeden Mittwoch von 20.00 - 21.00 Uhr ist bei uns Turnen angesagt.


Unter Leitung von Sportlehrerin Ina-Katharina Müller (unteres Foto)  treffen wir uns in der Bolberghalle und halten uns, bei flotter Musik, mit Gymnastik und Ausdauertraining fit. 

Ina, die seit Januar 2011 bei uns, hat Sport studiert und möchte unsere Muskeln auf Vordermann bringen.

Nach dem Sport findet unser Après-Turnen statt. Jede, die Lust hat, kann sich anschließen, in gemütlicher Runde noch mit uns zusammen zu sitzen.

Zu der alljährlichen Winterfeier des SSV steuern wir natürlich auch einen Programmpunkt bei. Hierfür üben wir, wer Lust hat, ab November mit Martina Eicher mittwochs nach der Turnstunde von 21.00 - 21.45 Uhr in der Bolberghalle. 

 

Jährlich findet außerdem ein Ausflug oder eine Wanderung statt. Wir machen Grillabende, manchmal gehen wir Kegeln und als Jahresabschluss lassen wir uns vor Weihnachten bei einem Menü richtig verwöhnen. 

Wir hoffen, wir haben dein Interesse geweckt – du könntest dich in unserer Gruppe wohl fühlen –, komm doch einfach mittwochs zum Schnuppern in die Bolberghalle; wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

 

Trainingszeiten: Mittwoch, 20.00 Uhr - 21.00 Uhr, Bolberghalle Willmandingen