Sie sind hier: Abteilungen | Turnen | Jedermannturnen

Jedermannturnen

Die Jedermann-Gruppe ist das jüngste Kind im SSV Willmandingen und daher in der männlichen Bevölkerung auch noch nicht so richtig wahrgenommen.Dementsprechend sind wir eine noch kleine Gruppe von derzeit ca. 12 Personen, im Alter von ca. 40 – 75 Jahren.   


Sportliche Aktivitäten:

Zu Beginn erfolgt ein kleine Aufwärmrunde in Form von Laufen/Springen, je nach körperlicher Fitness. Danach erfolgt eine Gymnastik-Einheit am Boden, unter Einbeziehung von Bällen, Seilen, Stöcken, bei denen die gesamten Körperregionen beansprucht werden.Im letzten Drittel der Übungsstunde wird dann noch Basketball gespielt, hierbei hat  jeder die Möglichkeit, sich nochmals voll auszupowern, falls er dazu Lust und Laune verspürt. Es findet kein Geräteturnen statt !!! Sollten wir mit unserem sportlichen Angebot dein Interesse geweckt haben, so würden wir uns freuen, dich in den Reihen der Jedermänner alsbald begrüßen zu können, eine Schnupperstunde zum Testen ist der beste Einstieg hierzu. Auch die Geselligkeit darf  nicht zu kurz kommen, in Form eines Jahresabschluss-Essens, sowie in den Sommerferien kleine Radtouren mit Einkehrschwung.

  

Trainingszeiten: Montag, 19.30 – 20.30 Uhr,Trainingsort:    Bolberghalle Willmandingen

Übungsleiterin: Andrea Gomlich


Ansprechpartner

Klaus Pfeiffer
Grießstraße 12
72820 Sonnenbühl
Tel: 07128/2569

Gerhard Schittenhelm
Wilhelmstraße 4
72820 Sonnenbühl
Tel: 07128/1268